Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
Artikel im Zulauf, Liefertermin folgt.
SnowFoams Schaumreiniger: Befreie Dein Fahrzeug von grobem Schmutz!
Mit pH-neutralen oder alkalischen Schaumreinigern kannst Du grobe Verschmutzungen vom Fahrzeug anlösen. Diese hochaktiven und stark schäumende SnowFoams werden mit eine Schaumlanze und Hochdruckreiniger oder einem Schaumsprüher - zum Beispiel Gloria FoamMaster - aufgebracht und wirken wenige Minuten direkt auf den Schmutz ein. Die Schmutzlösung basiert auf physikalischem und chemischem Prinzip. Der angelöste Schmutz lässt sich dann einfach mit dem Hochdruckreiniger abdampfen. Schaumreiniger basieren oft auf Tenside und sind pH-neutral, um eine verstärkte Wirkung zu erreichen, könne diese mit Allzweckreinigern im pH-Wert verändert werden. Gängige Mischungen sind beispielsweise Koch Chemie Gentle Snow Foam mit Greenstar oder Gtechniq Citrus Foam W4 mit Gtechniq Citrus APC W5.
Flugrost: Entferne Flugrost bevor Du mit Bürste oder Waschhandschuh den Lack berührst!
Flugrost besteht aus kleinen Eisenpartikel, die quasi überall in der Luft liegen. Meist wird Flugrost durch Bremsen erzeugt. Immer mehr Fahrzeuge haben Sinterbremsbelägen ausgestattet, also Bremsbeläge mit Eisenpartikeln. Es ist egal, ob Dein eigenes Fahrzeug andere Beläge hat. Auch wenn Dein eigenes Fahrzeug Keramikbremsen hat, wird Dein Auto im Verkehr mit Flugrost anderer Fahrzeuge kontaminiert. Die größte Gefahr besteht nun, wenn der Flugrost ungelöst mit Waschhandschuh oder Bürsten aufgenommen wird und den Lack zerkratzt. Daher solltest Du mit Flugrostentferner das Fahrzeug berührungsfrei dekontaminieren. Direkt nach der Schaumreinigung ist unsere Empfehlung. Du kannst auch eine Prüfung auf Flugrost machen, wie das geht, haben wir in einem Youtube Video erklärt.
Allzweckreiniger: So entfernst Du starke Verschmutzungen vom Fahrzeug
Nach der Entfernung grober Verschmutzungen kannst Du vor der Autowäsche mit einem Shampoo, stark verschmutze Bereiche mit einem Allzweckreiniger - kurz APC (vom englischen All Purpose Clenaer) - behandeln. Diese meist alkalischen oder sauren Reiniger werden verdünnt oder unverdünnt mit einem Pumpsprüher aufgebracht und mit sanften Bürsten verarbeitet. Lass die Reiniger nicht antrocknen, sondern spüle sie zeitig mit viel Wasser ab.
Problemlöser: Jetzt geht es Teer, Klebstoff, Harz und Insektenresten an den Leib
Sollte Dein Auto mit Insektenresten, Teer oder Harz verunreinigt sein, solltest Du auch diese Verschmutzungen vor der eigentlichen Autowäsche per Hand entfernen, um Waschkratzer zu vermeiden. Auch hierzu führen wir eine in den Bereichen Teer-, Harz-, Klebstoffentferner und Insektenentferner passende Artikel.
Mit hochwertige Autoshampoos für die gelingt die kratzfreie Autowäsche per Hand
Auf den ersten Blick mag die Auswahl an Autoshampoos erschlagend sein. Dennoch wird hier schnell klar welche Shampoos sinnvoll sind. Gewachste Autos können mit wachshaltige Autoshampoos bei der Autowäsche in Standzeit erhöht werden. Das enthaltene Wachs hüllt gleichzeitig Schmutzpartikel ein. Keramisch versiegelte und beschichtete Fahrzeug sollten mit spezialisierten Shampoos gewaschen werden, die meist etwas schärfer sein dürfen und somit die Keramikversiegelung reaktivieren. Hydrophobe Shampoos sind ideal für unversiegelte Lacke, da es einen hohen Abperleffekt und somit Selbstreinigung erzeugt. Gerne beraten wir Dich bei der Wahl des passenden Shampoos. Wir führen die Testsieger von sowohl die Testsieger von Gtechniq und Meguiars, als auch die Naturautoshampoos von Zymöl und die Duft- und Glanzshampoos von Chemical Guys.
Wirklich alles, was Du für die Autowäsche brauchst - einfach online bei Chemical-Shark.de
Natürlich führen wir auch eine Vielzahl weiterer Reinigungsmittel für die Außenwäsche des Fahrzeugs: Motorreiniger, Felgenreiniger, Scheibenreiniger und Stoff-/Verdeckreiniger sollen nicht unerwähnt bleiben. Alles wirklich alles, was Du für die Autowäsche brauchst!